Auf dem Weg zur klimaneutralen Fertigung

PV Anlage klein

Nach Abschluss aller erforderlichen Installationsarbeiten haben wir Anfang Juni unsere neue Photo-voltaikanlage in Betrieb genommen.

Diese hat es uns im sonnigen Juni ermöglicht, über 80 Prozent des ge-samten, auf dem Betriebsgelände benötigten Stroms selbst zu erzeu-gen. Gleichzeitig wurden dafür nur rund 20 Prozent der insgesamt pro-duzierten Solarenergie eingesetzt, so dass deren wesentlicher Teil ins Netz eingespeist werden konnte und anderen Verbrauchern als grüner Strom zur Verfügung stand.

Auf unserem Weg hin zu einer nachhaltigen und klimaneutralen Produktion ist die Inbetriebnahme der Anlage dennoch nur ein weiterer Schritt – auch zukünftig werden wir durch investitions- und produktionsbezogene Entscheidungen unsere ökologischen Ziele konsequent verfolgen.

zur Newsübersicht